Qualität anaboler Steroide auf dem Schwarzmarkt 358 analysierte Proben

Werner Schulz

Steroid-verbrauchender Athlet

60% der Anabolika auf dem Schwarzmarkt haben eine bestimmte Qualität (etwas mehr, wenn wir Überdosierungen berücksichtigen). Die anderen 40% sind von geringer Qualität (unterdosiert, enthalten ein anderes Steroid oder enthalten kein). Besonders Schwarzmarkt-Oxandrolon (Anavar), das sehr oft gefälscht ist. Tschechische und slowakische Chemiker werden dies in Kürze in der Fachzeitschrift veröffentlichen  Drogentest & Analyse . Studien Die Forscher analysierten 358 verschiedene Proben von Anabolika, die alle von Anwendern in tschechischen und slowakischen Fitnessstudios stammten. Ergebnisse Fast 60% der Proben waren von Qualität. Sie enthielten in den beschriebenen Konzentrationen die gleichen anabolen Steroide wie auf dem Etikett. Die anderen 40% der Proben waren jedoch nicht von Qualität. Es gab keinen Unterschied zwischen oral und injizierbar.

Studien

Die Forscher analysierten 358 verschiedene Proben von Anabolika, die alle von Anwendern in tschechischen und slowakischen Fitnessstudios stammten.

Ergebnisse

Fast 60% der Proben waren von Qualität. Sie enthielten in den beschriebenen Konzentrationen die gleichen anabolen Steroide wie auf dem Etikett. Die anderen 40% der Proben waren jedoch nicht von Qualität. Es gab keinen Unterschied zwischen oral und injizierbar.

Grafik mit den analysierten Steroidproben

Ungefähr 17% der Proben waren unterdosiert und über 15% der Proben enthielten keine Steroide. Das am meisten verfälschte anabole Steroid war Oxandrolon. Nur 1 von 3 Oxandrolontabletten war von Qualität. Die Forscher vermuten, dass es aufgrund des relativ hohen Oxandrolonpreises für unterirdische Labors wirtschaftlich attraktiv ist, gefälschte Oxandrolone herzustellen. Diese Praxis ist sehr gefährlich, da die Kontamination mit anderen androgenen Steroiden ein weit verbreitetes Steroid für Sportlerinnen darstellt und ein hohes Risiko einer Virilisierung mit sich bringt.

Als nächstes wurden die Testergebnisse für Oxandrolone mit denen für Methandrostenolon verglichen. Methandrostenolon (auch Methandienon genannt), der Wirkstoff in Dianabol, ist derzeit in Mitteleuropa ein relativ sicherer Kauf.
 

LESEN  Könnte generisches Viagra einen gesuchten Verbrecher anlocken?

Oxandrolon-Analyse vs. Dianabol

Die folgende Tabelle fasst alle Ergebnisse der Analysen zusammen. Die Forscher liefern keine genaueren Daten zu den analysierten Proben.

Diese Daten zeigen, was die meisten erfahrenen Steroidbenutzer bereits wussten. Es gibt nur wenige zuverlässige unterirdische Labore. Die wenigen Labors, die es seit ihrer Gründung gibt, sind genau diejenigen, die normalerweise in Bodybuilding-Foren ziemlich aktiv sind und immer die Möglichkeit zur Analyse, Unterstützung usw. bieten. Aus diesem Grund wurden sie leider sogar gefälscht . Ja, Fälschungen einer Marke, die bereits heimlich ist.

Ebenso gibt es die von Millard Baker ins Leben gerufene Anabolic Lab-Initiative, bei der wir uns gut über die aktuelle Underground-Szene informieren können. Diese Initiative gewährleistet die Sicherheit der Benutzer dieser Art von Substanzen und ist, so sehr sie auch verboten sind, eine Tatsache, dass sie weit verbreitet sind. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die schädlichen Auswirkungen auf die Gesundheit zu verringern, auch seit langem zu wissen, dass der häufige Konsum von Steroiden das Sterblichkeitsrisiko erhöht.

Beachtung: Dieser Artikel dient nur zu Informationszwecken. Die genannten Substanzen haben zahlreiche nachteilige Wirkungen und sollten nicht leicht genommen werden. Niemand, der dies liest, sollte diese Ergänzungen oder Medikamente unter irgendwelchen Umständen ohne Rezept und ohne ärztliche Aufsicht verwenden. Weder diese Website noch der Autor des Artikels oder sein Übersetzer fördern oder verteidigen die Verwendung dieses oder eines anderen Arzneimittels. Wenn Sie Körperfett verlieren und / oder die Muskelmasse durch richtiges Training und richtige Ernährung erhöhen möchten, können Sie sehr gute Ergebnisse erzielen. Es besteht keine Notwendigkeit, Ihre Gesundheit zu gefährden.

Studienquelle:  Tircova B, Bosakova Z, Kozlik P. Entwicklung einer UHPLC-MS / MS-Methode zur Bestimmung von Anabolika, die derzeit auf dem Schwarzmarkt in der Tschechischen Republik und der Slowakei erhältlich sind. Analer Drogentest. 2018 Nov 13. doi: 10.1002 / dta.2541.

LESEN  Die Zivilgarde und die Steuerbehörde fangen ein Postpaket mit Anabolika ab, das für San Bartolomé de Tirajana bestimmt ist

Originaler Artikel:  Europäische Forscher testen 358 anabole Steroide: Zwei von drei Oxandrolonen sind schlecht. Ergo-Log.com

Next Post

Die Protagonisten der Champions werden im Charity Match zwischen Polizei und Prominenten spielen

Last-Minute-Transfer. Die Protagonisten des Films „Champions“ Nehmen Sie auch am Wohltätigkeitsspiel teil Sonntag, 20. Januar um 18.00 Uhr Polizei und berühmt . Obwohl die Schauspieler in Javier Fessers Film diesmal Basketball spielen, werden sie versuchen, so viele Tore wie möglich für die Polizei zu erzielen. Es wird im Legan seinés Sportzentrum Europa . Ebenfalls auf dem Platz […]

Abonnieren Sie uns jetzt